Zwiebelkuchen-Federweisser-Tour der Sonntagstrainingsgruppe….mittlerweile schon fast Tradition

Wie und wann genau die Idee entstand...ich weiss es nicht mehr. Zum Strassensaisonende die letzte gemeinsame Tour auf dem Rennrad mit einem zünftigen Zwiebelkuchenessen ausklingen lassen.....der Jahreszeit entsprechend leckeren Federweisser dazu!

Und wie die Concorden so sind....die Idee kam auf und wurde vor 3 Jahren zum ersten Mal umgesetzt.

Wie wir alle wissen, kann der Oktober wettermässig durchaus ein "Überraschungsei" sein. Die ersten 2 Jahre saßen wir bei Achim und Gisela nach unserer Trainingseinheit in Ronnenberg auf der Terrasse....die Sonne brannte vom Himmel und gefühlte 25 Grad machten das Mallorca-Feeling perfekt. Aber....Zwiebelkuchen und Federweisser schmecken durchaus auch bei sommerlichen Bedingungen!

Diese Jahr war der 6. Oktober vorgesehen.....und wir haben den Herbst zu spüren bekommen!

Marc-Andre's Eltern in Bemerode waren so wahnsinnig lieb und haben uns ihren riesengrossen Wintergarten zur Verfügung gestellt. Das war superklasse, an dieser Stelle nochmals ganz lieben Dank!

Aber der Zwiebelkuchen muss sich ja "verdient" werden. Bei gefühlten 0 Grad und eisigem Ostwind haben wir uns auf die Rennräder gesetzt und haben uns den widrigen Bedingungen gestellt. Saisonende ist halt verpflichtend.

Nach durchgefrorenen 50 km durften wir uns dann im gewärmten Wintergarten niederlassen und Marc-Andre's verschiedene Zwiebelkuchenvariationen schmecken lassen.

Einer leckerer als der andere, auch Petar's bzw. Silvia's Kreation war zu köstlich. Der Federweisser mundete hervorragend. Und wer kennt das Gefühl nicht....die Wangen fangen an zu glühen, die Stimmung losgelöst.

Also....nach dem Saisonabschluss ist VOR dem Saisonabschluss! Ich glaube, wir alle freuen uns schon auf das nächste ZwiebelkuchenFederweisserTreffen....:-)