Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft in einem Verein, wie dem RV Concordia Hannover von 1909 e. V., hat einige Vorteile. Einige dieser Vorteile sind vor allem der Informationsaustausch, das Erlebnis gemeinsam Rennrad zu fahren und das gesellige Beisammensein bei vereinsintern und externen Veranstaltungen. Gemeinsam die Farben des Vereins vertreten, bei den eigenen RTF Veranstaltungen, Radwander Touren oder bei unserem traditionsreichen Radrennen "Rund um den Lindener Berg am 01. Mai" sind sicherlich nur einige der Gründe, warum sich eine Mitgliedschaft im RV Concordia Hannover lohnt.

Als Mitglied in unserem Radsportverein, bekommst Du zu Sonderkonditionen exclusive Vereinsbekleidung und bei Partnern des Radsports auch besondere Konditionen.

Zögere nicht und werde Mitglied in einem der traditionsreichsten und ältesten Radsportvereine Hannovers.

Hier gleich ausdrucken und die Mitgliedschaft beantragen

Vereinsbeiträge für eine Mitgliedschaft im RV Concordia Hannover 2021

Geschäftsstelle:

Doris Dietrich
Droehnenstraße 35 E

Email: kasse@rv-concordia-hannover.de

Monatliche Beiträge ab 01. Januar 2021

Ordentliche Mitglieder:   8,00 Euro
Familienbeitrag: 10,00 Euro
Jugendliche/Schüler/Rentner:   5,50 Euro

Die Zahlung der Mitgliedsbeiträge ist grundsätzlich nur im Lastschriftverfahren per Bankeinzugsermächtigung möglich. Ausnahmen von diesem Verfahren kommen nur in Betracht, wenn die Notwendigkeit einer Ausnahme im Einzelfall schlüssig begründet werden kann.

Beim Vereinseintritt ist daher grundsätzlich die auf dem Beitrittsformular vorhandene Einzugsermächtigung zu unterzeichnen.

Bei der vierteljährlichen Abbuchung werden die Beiträge in der Mitte des jeweiligen Quartals eingezogen.

1. Quartal: 15.02.
2. Quartal: 15.05.