Unsere Fuchsjagd 2019

Am gestrigen Sonntag war es wieder soweit: Die traditionsreiche Fuchsjagd durch das Deveser Holz fand statt!

Bei trübem Wetter, aber doch annehmbaren Temperaturen trafen sich die teilnehmenden Radfahrer bei Mutter Buermann auf dem Parkplatz, um unter sich den zu jagenden "Fuchs" auszulosen.

Andy macht Rumpfbeugen, um sich aufzuwärmen:-)

Marc-Andre zog das Los (oder besser...das Ventil) und machte sich auf den Weg, um mit einem 15minütigen Vorsprung und Sägemehl "bewaffnet" den Jägern falsche Fährten zu legen. Marc ist ein erfahrener Fuchs, schon des öfteren durfte er die Meute hinter sich wissen.

Mit scharrenden Ritzeln durfte die "Meute" endlich los. Etwa 12 RadfahrerInnen sputeten sich, das Deveser Holz zu durchkämmen, um nach verräterischen Spuren zu suchen.

Erfreulicherweise wurden die Concorden durch 5 FahrerInnen des RSG Hannover verstärkt! Gemeinsam machte man sich auf den Weg, um den Fuchs zu stellen.

Parallel zu dem aktiven Geschehen richteten viele alle andere Mitglieder (Clarissa, hab 1000 Dank für den Einsatz Eurer ganzen Familie!) den Grillplatz her, um dem Gejagtem und den Jägern sowie den Zuschauern nach der Hatz leckere Würstchen, Schmalzbrote, Glühwein und andere Getränke servieren zu können.

Gisela und Doris schmierten Brote, Dennis heizte den Grill ein. Das Feuer wurde entfacht, somit gab es auch eine Aufwärmmöglichkeit.

Erfreulicherweise füllte sich der Grillplatz schon bevor die Aktiven eintrafen. Die Schmalzbrote schmeckten, nette Gespräche entfachten. Das verkürzte die Wartezeit, auf das mit Spannung erwartete Ende der Jagd zu erleben.

Und tatsächlich....nach ca. 40 minütiger Hatz wurde Marc-Andre gestellt. Er konnte sich nur kurz verstecken, bevor er von Andy aufgescheucht wurde. Und dann waren ihm 5 Verfolger auf der Spur! Der Fänger heisst Florian Hüwel und ist Mitglied im RSG Hannover. Herzlichen Glückwunsch Florian!

Wir haben uns riesig gefreut, dass auch FahrerInnen anderer Vereine Spass an unserer Fuchsjagd haben. Ihr seid herzlich willkommen! Vielleicht dürfen wir uns im nächsten Jahr noch auf andere Vereinstrikotfarben freuen. Es geht doch darum, gemeinsam unserem Hobby nachzugehen und Spass zu haben!

Der Grillplatz war so gut gefüllt wie schon lange nicht mehr. Leckere Würstchen vom Grill (Dennis, super Job gemacht!) wurden in Windeseile ausgegeben. Die Kinder tobten durch den Wald und suchten nach leckeren Lutschern, die raffiniert in und an Bäumen (super Idee liebe Familie Bailey!) versteckt waren. Der Glühwein schmeckte. Auch der leckere Stockbrotteig , um Stöcker gewickelt und über dem offenen Feuer gebacken war köstlich.

....da kommt Freude auf!
20191020_105412
Prost Jungs!

Keiner der Anwesenden liess sich von den herabfallenden Wassertropfen der Bäume stören.....zu schön war das Beisammensein.

Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten, Aktiven und Zuschauern.

wir freuen uns riesig auf nächstes Jahr!