Fortsetzung BRT 2019

Waren das 4 herrlich anstrengende und heisse Tage! Leider mussten wir am Mittwoch schon abreisen. Nachdem wir ja am Sonntag die tollen 150 km gefahren sind und Tim sogar die 200 km (beide Strecken mit ordentlich Höhenmeter gespickt), ging es Sonntag flache 110 km durch die Rheinauen. Und wieder eine sagenhaft schöne Landschaft! Sonnengeschützt von hohen Pappeln ging es an Ausläufern des Rheins entlang.

Leider hatte Stephan technische Probleme. Sein Rad knarzte bei jeder Umdrehung. Unterwegs war nicht herauszufinden, woran es lag. Nur....je mehr Druck auf dem Pedal, desto lauter wurde es. Also ging es gemütlich von Kontrollpunkt zu Kontrollpunkt. Die Verpflegung war einfach phantastisch! Es gab Wasser mit Sprudel, ohne Sprudel, Isogetränke. Nutella-, Schmalz-, Käse-und Marmeladenbrote. Kuchen, aufgeschnittene Wassermelonen, Äpfel, Bananen, Weingummi. Und sogar Lasagne auf der Marathonstrecke! Das wirkliche highlight war aber das Krombacher Bier alkoholfrei. Mit Zitrone oder Grapefruit. Ich weiss nicht, wieviel Kisten davon jeden Tag an jeder Verpflegung "vernichtet" wurden!

Dienstag und Mittwoch ging es jeweils gleich am Anfang wieder steil in den wunderschönen pfälzer Wald. Traumhaft schöne Anstiege im Schutz der Bäume....die Veranstalter haben offensichtlich mit hohen Temperaturen gerechnet.

Das Problem mit Stephans Rad konnte auch nicht in einer Fahrradwerkstatt behoben werden...wirklich schade, so dass Stephan nicht voll gefahren ist. Diagnosesuche geht jetzt Zuhause weiter.....

Es waren ganz tolle Tage in Neustadt. Soviel Engagement und manpower haben uns einfach nur begeistert!!!

Die netten Gespräche mit anderen Fahrern nach den Touren im Ziel waren auch unglaublich lustig! Es wurde viel gelacht. Und ich persönlich finde es grandios, wieviele doch auch ältere Herrschaften sich den Strapazen gestellt haben.....richtig klasse!

Es waren tolle Tage.....1000 Dank an die Veranstalter des BRT 2019!

...fertig machen für die heutige Tour....
Es ist soooooo lecker!!!
Samstag nachmittag.....es füllt sich.

.....Helga und Klaus. Aus Speyer angeradelt....
.....und noch mehr nette Leute!
Tim, schön war es mit Dir!