Das Treffen der Wanderfahrer bei Concordia – ein Erfolg

Am Sonntag, den 4. Juni 2023 hatte sich unser Verein für eine Bezirksfahrt zur Verfügung gestellt. Zu diesem Anlass sollte auch ein Frühschoppen für Vereinsmitglieder und Gäste stattfinden. Um 10 Uhr stiegen die Concorden aufs Rad, um eine Runde zu fahren; die Führung hatte Wolfgang Wittke übernommen. Die ersten Wanderfahrer aus anderen Vereinen trudelten nach und nach ein, um sich einen Stempel für ihr Wertungsbuch oder ein Formular abzuholen. Mit der Hilfe meiner Assistentin Gitti ging alles gut über die Bühne. „Ich habe mich gewundert, warum alle zu ihr Chefin gesagt haben“ Ich hatte Zori im Vorfeld gewarnt, dass sie mit 30 bis 60 Teilnehmern rechnen kann. Es waren mehr als 80 Personen, so dass alle Plätze im Außenbereich besetzt waren. Die größte Gruppe der Vereine war Concordia mit 15 Teilnehmern vor VfK Hannover und TKJ Sarstedt mit je 12 Teilnehmern. Es war schön, die Sportsfreunde aus anderen Vereinen wiederzusehen, auch wenn man nur zum Plaudern vorbeigekommen war. Die Concorden-Familie hatte nach der langen Corona-Zeit auch viel zu erzählen, so dass man sagen kann, es war eine gelungene Veranstaltung. Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen.

Die nächste Wanderfahrt ist am 25.06.2023 bei Blau Gelb Langenhagen.

Jürgen Pardey