Das Bundesradsportreffen 2019 in Neustadt an der Weinstraße hat begonnen!

Gestern sind wir (Stephan, Tim und ich) hier in Neustadt eingetroffen, um 4 Tage lang die schöne Pfälzer Landschaft mit sicherlich 800 anderen Radfahrern zu geniessen. Die Veranstalter haben heute 5 Strecken angeboten. 40, 70, 100, 150 km und der "Naturpark-Pfälzer-Wald-Marathon" mit 200 km standen heute zur Auswahl.

Der top motivierte Tim hat sich heute morgen um 7 Uhr auf die Marathonstrecke begeben.

Stephan und mir war das eindeutig zu früh und haben uns um 8.15 Uhr die 150 km vorgenommen. Eine superschöne Strecke mit einem tollen ca. 19 km langen Anstieg komplett durch den Pfälzer Wald erwartete uns. Wir dachten schon, um 8.15 sind bestimmt schon alle anderen Fahrer unterwegs. Aber weit gefehlt! Wir sind mit vielen anderen Enthusiasten gestartet. Das Wetter war nahezu perfekt. 28 Grad und wechselnd bewölkt. Herrlich!

Leider wurden 600 hm aus der Strecke gestrichen, da auf einem der Berge Bauarbeiten stattfanden. Es gab wirklich zahlreiche Versorgungsstellen. Ab km 70 hatten wir dann eine perfekte Gruppe, mit der wir nach etwas mehr als 5 h Stunden im Ziel angekommen sind.

Ausser eine stellenweise schlechten Ausschilderung gab es nichts zu bemängeln. Und auch Tim kam 1 h nach uns glücklich und zufrieden ins Ziel.

Das alkoholfreie Bier im Ziel war dann äusserst schmackhaft.

Morgen ist die längste Strecke 110 km lang. Da freuen wir uns jetzt schon drauf. Dann gibts auch ein paar Fotos.